Was hat Großzerlang für euren Urlaub zu bieten?

Wenn man einen Urlaub planen und durchführen möchte, dann ist es wichtig, sich für ein hochwertiges Reiseziel zu entscheiden. Hierbei sollte man darauf achten, die Bedürfnisse und Wünsche der ganzen Familienmitglieder zu berücksichtigen, sodass auch wirklich jeder Spaß bei der Reise hat. Wer sich dabei für Natur als auch interessante Geschichte interessiert, der kann sich für Großzerlang entscheiden. Hier habe ich selber schon öfter mit meiner Familie Urlaub gemacht, und weiß genau was diese Landschaft bietet.

Interessante Geschichte von Großerlang

Erlebnisse für die ganze Familie

Es gab einige immer wieder wechselnde Herrschaftszugehörigkeit von dieser Region. Hierbei handelte es sich um verschiedene bekannte Persönlichkeiten, die der Region ihren ganz eigenen Charme verliehen haben. Besonders interessant fand ich dabei die folgenden Herrschaften:

  • 1697-1728 Kommissar Wittstock
  • 1728-1729 Klöditz zu Badingen
  • 1729-1762 Kaufmann Schultze zu Gransee
  • 1762-1774 Dessen Witwe
  • 1774-1789 Amtmann Richter
  • 1789-1806 Adam David Dehrmann
  • 1806-1807 v. Britzke

Natürlich handelt es sich hierbei nur um einen Teil der historisch wichtigen Figuren der Region. In einem Museum vor Ort oder auch einfach beim Schlendern durch die Gegend kann man sich dabei immer mehr über die Geschichte informieren.

Übernachtungen vor Ort

Heutzutage kann man hier ganz einfach die passenden Übernachtungsmöglichkeiten für sich finden. Hierbei geht es im Grunde einfach nur darum, über das Internet die Hotels zu vergleichen und diese dann entsprechend auch zu buchen. Heutzutage kann man dabei einen guten Preis erwarten und natürlich über das Internet alle wichtigen Informationen sammeln. Wer möchte, kann aber auch ein Reisebüro besuchen und hier entsprechend die Buchung von der gewünschten Unterkunft durchführen.

Erlebnisse für die ganze Familie

Interessante Geschichte von Großerlang

Jetzt habe ich viel über die Geschichte und auch die Unterkünfte in Großzerlang erzählt, sodass sich fast vergessen hätte, die besten Vorzüge einmal näher zu benennen. Hierbei handelt es sich um die ganzen Erlebnisse, welchen man zusammen mit seiner Familie oder seiner Freunde bzw. seinen Freund vor Ort erleben kann. Hierzu gehören:

  • Wandern
  • Schwimmen
  • Fahrradfahren
  • Shoppen
  • Angeln
  • Bootfahren

Hierbei handelt es sich um eine kleine Auswahl der von mir beliebtesten Möglichkeiten, um seinen Urlaub zu gestalten. Wie man sieht, bin ich dabei sehr sportlich und mache gerne viel an der frischen Luft. Genauso kann man aber auch Museen besuchen, oder kulturelle Veranstaltungen nutzen, um seinen Urlaub anders zu gestalten.

Zusammenfassung für den Urlaub

Großzerlang kann ich euch allen nur ans Herz legen, wenn es euch wichtig ist, eine einzigartige schöne Natur zu entdecken, aber auch eine interessante Geschichte zu erleben, die schon vor über 5000 Jahren begonnen hat. Außerdem kann man sich vor Ort natürlich auch für passende Unterkünfte und leckere Restaurants entscheiden, um somit nicht nur einen aufregenden, sondern auch genauso entspannten Urlaub zu erleben.

  1. https://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Ein-Bund-fuers-Leben
  2. https://www.marktspiegel.de/erlangen/c-lokales/bundeslager-in-grosszerlang-mit-pfadfinderinnen-und-pfadfinder-aus-erlangen_a26050